Eisenbahnbücher bei Eisenbahnbuch.de: Eisenbahnbücher, Videos und DVD zur Eisenbahn - Eisenbahnbücher, Software und Gleispläne für die Modellbahn
Eisenbahnbücher, Videos und DVD zur Eisenbahn - Eisenbahnbücher, Software und Gleispläne für die Modellbahn
      letzte Aktualisierung: 19.09.2017 17:10

 Home
 News

 Marktplatz

 
  Bücher

 Modellbahn
Gleispläne
Regionalika
Züge
Lokomotiven
Wagen
Schmalspur

Nebenbahnen
Kleinbahnen
Straßenbahnen
Bahnhöfe
Betriebswerke
Nostalgie
Bahngeschichte
Belletristik
Technik
Enzyklopädien
Kataloge
Jahrbücher
Reiseführer
Kinderbücher

  
   Kalender
 Kalender 2018
 Kalender 2017
 
   Video
 Lokomotiven
 Züge
 Strecken
 
   DVD
 Lokomotiven
 Strecken
Modellbahn
 
   Software
 Spiele
 Gleisplanung
 Steuerung
 
   Service
 Webringe
 Verlage
 Linkpartner
 Webmaster
Werbung
 Disclaimer
 Impressum
 
   Top-Listen
 
 
Top 150 Modelleisenbahn
 
Bahnen und Busse - Top-List
 
bahnONLINE.ch - Top-Liste
 
Hier gehts zur GleisNetz.de - Topliste
 
TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de
 
Hier gehts zur 9mm Top Liste
 
Vote für meine Seite
 
 
 
 
 
 
 
   Lokomotiven
 
01 1102 - Die Wiedergeburt der Stromlinie
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 100 Minuten • ASIN: B00004RSKO
Kurzbeschreibung: "Eine kaum für möglich gehaltene Sensation wurde Wirklichkeit: Mehr als 50 Jahre nach dem Krieg gibt es auf Deutschlands Schienen wieder eine betriebsfähige Stromlinien-Schnellzugdampflok, die 01 1102. Im Jahre 1973, nach mehr als vier Millionen Kilometern Laufleistung ausgemustert, stand die mächtige Lok über 20 Jahren auf dem Denkmalsockel in Bebra. Anfang Oktober 1995 machte sie vom DB-Werk Meinigen aus ihre ersten Probefahrten. Unser Filmteam hat die monatelange Wiederaufarbeitung, die fast einen Neubau gleichkam, in allen wichtigen Details festgehalten und zeigt in einzigartigen Bildern, wie auf Initiative der Firma K&K in Wien aus einer fast schrottreifen Denkmallok wieder eine einmalig schöne, 150 km/h schnelle, stolze Dreizylinder-Schnellzug-Dampflok wurde. Historische Szenen von Stromlinien 01.10 aus den Jahren bis 1945 sowie Einsätzen vor einem Vierteljahrhundert bei der DB runden dieses Meisterwerk ab."
 
Baureihe V 100 der DR
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 55 Minuten • ASIN: 389724327X
 
Berliner S-Bahn
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 70 Minuten • ASIN: B00004RUF9
Kurzbeschreibung: "Im August 1924 nimmt die Geschichte der Berliner Gleichstrom S-Bahn ihren Anfang. Über 70 Jahre später fährt das einst modernste Verkehrsmittel der Welt in eine neue Zukunft. Historische Szenen aus 6 Jahrzehnten bis hin zur Wendezeit dokumentieren den Auf- und Niedergang in West- und Ost-Berlin. Sehen Sie den Wagenpark, der bis heute größtenteils aus Vorkriegsfahrzeugen besteht. Wir zeigen Ihnen auch die Neubaufahrzeuge der Baureihen 270/485, 480 und natürlich exklusiv die neue Baureihe 481 in der Produktion und während der ersten Fahrten. Wir zeigen Führerstandsmitfahrten, schauen in die S-Bahn-BWS, und in das RAW Schöneweide. Ein Film nicht nur für S-Bahn Fans."
 
British Rail - Die glorreichen Tage der "Express Steam Trains"
Sprache: Deutsch • PAL • Laufzeit: 50 Minuten • ASIN: B00004RR2R
Kurzbeschreibung: Knapp 150 Jahre standen Dampflokomotiven im Dienst von British Rail. Die letzten wurden 1968 ausgemustert. Rund 1000 der Glanzstücke sind aber erhalten geblieben und werden liebevoll gepflegt. Viele davon sind auch noch in Betrieb. Die Film-Dokumentation zeigt die glanzvollsten Modelle der Passagier-Express-Dampflokomotiven. Der Bogen spannt sich von den ersten Entwürfen aus den Pioniertagen des 19. Jahrhunderts bis zu den letzten Modellen in den 50iger Jahren dieses Jahrhunderts. Die meisten der gezeigten Lokomotiven sind in Betrieb und stehen unter Dampf. Einmaliges Dokumentationsmaterial mischt sich mit herrlichen Stimmungsbildern von heute. Ein Juwel für jeden Eisenbahnfreund.
 
Die Baureihe 01
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 45 Minuten • ASIN: B000069KQR
 
Die Baureihe 01 (hoch 5)
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 45 Minuten • ASIN: B000069KQQ
 
Die Baureihe 01.10
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 75 Minuten • ASIN: B00005U24Z
Kurzbeschreibung: Nur 55 Lokomotiven der Baureihe 01.10 wurden gebaut. Trotzdem trugen die stolzen Dreizylinder-Maschinen lange die Hauptlast im Schnellzugdienst bei der Deutschen Bundesbahn. Sehen Sie bei uns in bisher nie gezeigten historischen Szenen und Bildern aus vier Jahrzehnten die Baureihe 01.10. In extra inszenierten Bildern und bei Sonderfahrten zeigen wir Ihnen die heute noch betriebsfähigen Vertreterinnen der Baureihe 01.10. Nicht fehlen darf natürlich die Stromlinienlok 01.1102. Mit diesem Film setzen wir der beliebten und stärksten Dampflokbaureihe Deutschlands ein Denkmal, das unserem Meisterwerk "Die Wiedergeburt der Stromlinie" in keinster Weise nachstehen wird.
 
Die Baureihe 01.5
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 55 Minuten • ASIN: B00004RTHR
Kurzbeschreibung: "Ab 1962 rekonstruierte die Reichsbahn insgesamt 35 Loks der Baureihe 01.5. Sehen Sie bei uns die Geschichte dieser Loks, u.a. auch die von 01 516. Außerdem stellen wir ihnen die letzten Vertreterinnen wie 01 509, 01 519, 01 531 und 01 533 vor. In historischen Szenen können Sie noch einmal den Einsatz von Interzonenzügen zwischen Berlin in Bebra erleben. Außerdem zeigen wir Einsätze im Schnellzugdienst nach Dresden."
 
Die Baureihe 101 & Co
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 52 Minuten • ASIN: 3897243407
Kurzbeschreibung: Mit drei modernen Ellok-Baureihen startet die Deutsche Bahn ins 21. Jahrhundert. Die 220 Stundenkilometer schnelle 101 bringt die InterCities auf Tempo. Für die schweren Güterzüge von DB Cargo ist die 152 mit der enormen Leistung von 6400 Kilowatt bestimmt. Und die universelle 145 kann sowohl leichtere Güterzüge als auch Reisezüge an den Haken heben. Der Videofil zeigt nicht nur die neuen Lokomotiven, allen voran die Baureihe 101, im Einsatz. Aufnahmen aus dem Adtranz-Werk Kassel demonstrieren eindrucksvoll, wie solch eine moderne Maschine entsteht. Ein weiterer Besuch gilt dem Siemens-Versuchsring in Wegberg-Wildenrath, wo die 152er ihre Probefahrt absolvieren.
 
Die Baureihe 64 auf Tour
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 55 Minuten • ASIN: B00006IUF6
Kurzbeschreibung: Die Baureihe 64 war eine der am weitesten verbreiteten Nebenbahnlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Von der Bauart her bestehen viele Ähnlichkeiten mit der zur gleichen Zeit entwickelten Baureihe 24. Im Jahre 1994 kamen 64289 und 641491 bei Sonderfahrten nach Mecklenburg, Sachsen und Baden-Württemberg. Herrliche Szenen ergaben sich dabei auch im Zusammenspiel mit anderen Dampflokomotiven. Dieser Film ist so recht geschaffen für die Freunde des abwechslungsreichen Nebenbahnbetriebes mit Reise- und Güterzügen. Ob im Flachland oder auf kurvenreichen Bergstrecken - die schöne, kleine Dampflok fasziniert jeden Dampflokfreund.
 
Die Ochsenlok - Die Baureihe 041 der Dt. B-Bahn
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 52 Minuten • ASIN: 3897243016
 
Feuer, Wasser und Dreivierteltakt
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 55 Minuten • ASIN: B00004RUEY
Kurzbeschreibung: Die Baureihe 44 ist noch heute, fast 20 Jahre nach dem Abschied vom Plandienst, die Güterzug-Dampflok schlechthin. Viele haben die "44er" in den letzten Dampflok-Hochburgen der DB erlebt. Die "Jumbos" zogen im Rhein-Ruhr-Gebiet schwere Stahlzüge auf Strecken ohne Fahrdraht, im Weserbergland trugen die Loks der BR 44 die Hauptlast im Güterverkehr. Ebenso berühmt wie die Lokomotiven waren die Heimatbahnbetriebswerke: Ottbergen, Gelsenkirchen-Bismarck, Wanne-Eickel und Rheine sind mehr als nur Namen, bei denen jeder, der die 44 noch unter Dampf im Dreizylindertakt erlebt hat, ins Schwärmen gerät, "Weißt Du noch,..." Die Auswahl der gezeigten Szenen, meist mit Originalton, modernste Übertragungstechnik von Film auf Video sowie digitale Bild- und Ton-Nachbearbeitung lassen diesen Film zum Fest für jeden Dampflokfreund werden.
 
Schnellzugloks im Aw Meiningen
Sprache: Deutsch • Laufzeit: 60 Minuten • ASIN: B00004RUEQ
Kurzbeschreibung: "Spätestens seit dem Ende der Dampflokzeit ist Meiningen in ganz Europa für Staats- wie auch Museumsbahnen in Sachen Dampflokaufarbeitung eine erste Adresse. Dank der Fähigkeit und Erfahrungen der dort seit über 100 Jahren ansässigen Fachleute und der technischen Ausstattung des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerkes können heute noch in Meiningen alle Lokomotiven aufgearbeitet und unterhalten werden. So arbeitete Meiningen in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe von Schnellzuglokomotiven wieder auf, die u. a. schon lange Zeit von den Schienensträngen verschwunden waren. Die betriebsfähigen Aufarbeitungen sind umso bemerkenswerter, standen die Loks doch jahrelang auf Denkmalsockeln oder waren nach langjährigen Heizlokeinsätzen praktisch nur noch Schrott. Fast alle heute in Deutschland noch betriebenen Schnellzugdampfloks sind in Meiningen nach langjährigen Abstellzeiten wieder in Fahrt gekommen. Die spektakulärsten Aufträge für die Meininger Fachleute waren neben der Unterhaltung der DB-Museumsloks die Aufarbeitung von 01 066, 18 316 und der Stromlinienlok 01 1102, die die besonderen Fähigkeiten der Meininger Fachleute eindrucksvoll unter Beweis stellten."
 
Volldampf in Deutschland
Sprache: Deutsch • PAL • Laufzeit: 60 Minuten • ASIN: B00004RSCM
Kurzbeschreibung: "Der Film zeigt einzigartige, zum Teil noch unveröffentlichte Dampf-Höhepunkte: Der historische Adler-Zug anläßlich des 150jährigen Eisenbahnjubiläums unter Dampf, Kleinbahn-Dampfloks auf der ältesten Museumsbahn (Bruchhausen-Vilsen) in Aktion, Lokalbahn-Dampfloks wie 98.812 auf der schwäbischen Alb und TAG 7 am winterlichen Tegernsee sowie 86.457 zur 75-Jahr-Feier der "Ludwig-Thoma-Bahn" von Dachau nach Altomünster. Weitere Höhepunkte sind Großdampfloks der Reihen 01, 23, 41, 50 und 52 unterwegs vor Sonderzügen in Franken, Baden-Württemberg und Oberbayern. Spektakulär: Reichsbahn-Dampfloks der Reihen 38, 50, 58 und 86 vor Planzügen auf Strecken des Erzgebirges noch im echten DDR-Ambiente und ein 1.000-t-Güterzug von Zwickau nach Aue, gezogen von einer 50.1849. Mit dabei: beeindruckende Streckenaufnahmen und packende Führerstandszenen."
 
Volldampf in Österreich
Sprache: Deutsch • PAL • Laufzeit: 60 Minuten • ASIN: B000050YHA
Kurzbeschreibung: Dampfaktion pur gab es im Jahr 1987 zum Jubiläum "150 Jahre Eisenbahn in Österreich". Auf dem gesamten Streckennetz der Alpenrepublik kamen dampflokbespannte Züge zum Einsatz. Ihre Ziele waren u. a. das Montafon, die Alberglinie, der Semmering, die Südbahn, die Wiener Nordbahn und die Wachau. Vor den historischen Zugganituren erinnerten deutsche, österreichische, tschechische und ungarische Dampfrösser an die Anfänge der Eisenbahn in Österreich. Viele dieser Nostalgiefahrten zeigt die Kamera in spektakulären Aufnahmen. Zudem konnte abseits der Hauptstrecken auf der Zillertal- und Achsenseebahn, Pinzgauer Lokalbahn und der Waldviertelbahn noch viel Schmalspur-Romantik eingefangen werden. Weitere Höhepunkte des Films sind der Besuch des Museumsheizhauses Silberwald und die Jubiläumsparade in Straßhof mit allen 1987 noch betriebsfähigen Dampflokomotiven.
 
 
   Shopping-Tipps
 
Hifi-Videorekorder

LG LV-3767
 
ORION VideoRecorder VH2911

Super Sound und brillante Bilder - mit diesem 6-Kopf Stereo-Recorder liegen Sie als kostenbewusster Videofreund goldrichtig!
 
 
 
 
eXTReMe Tracker
 
Marketing-Page.de - Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar
 
 
 
 
www.conrad.de