Eisenbahnbücher bei Eisenbahnbuch.de: Eisenbahnbücher, Videos und DVD zur Eisenbahn - Eisenbahnbücher, Software und Gleispläne für die Modellbahn
Eisenbahnbücher, Videos und DVD zur Eisenbahn - Eisenbahnbücher, Software und Gleispläne für die Modellbahn
      letzte Aktualisierung: 01.04.2018 8:29

 Home
 News

 
  Bücher

Allgemeines
Modellbahn
Gleispläne
Regionalika
Züge
Lokomotiven
Wagen
Schmalspur

Nebenbahnen
Kleinbahnen
Straßenbahnen
Bahnhöfe
Betriebswerke
Nostalgie
Bahngeschichte
Belletristik
Technik
Enzyklopädien
Kataloge
Jahrbücher
Reiseführer
Kinderbücher

  
   Kalender
 Eisenbahnkalender
 
   Video
 Lokomotiven
 Züge
 Strecken
 
   DVD
 Lokomotiven
 Strecken
Modellbahn
 
   Software
 Spiele
 Gleisplanung
 Steuerung
 
   Service
 Webringe
 Verlage
 Linkpartner
 Webmaster
Werbung
 Datenschutz
 Impressum
 
   Top-Listen
 
Listinus Toplisten
 
 
Top 150 Modelleisenbahn
 
Bahnen und Busse - Top-List
 
bahnONLINE.ch - Top-Liste
 
Hier gehts zur GleisNetz.de - Topliste
 
TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de
 
Hier gehts zur 9mm Top Liste
 
Vote für meine Seite
 
 
 
 
 
 
 
   Regionalika - Amerika
 
Die Diesellokomotiven der USA
Brian Solomon
Gebundene Ausgabe - 168 Seiten - Transpress
Erscheinungsdatum: April 2005
ISBN: 3613712520
Kurzbeschreibung: Dampflokomotiven markierten in der Zeit des Wilden Westens den Beginn der Eroberung der 'Great Planes' Nordamerikas. Was heute allenfalls in Hollywood-Produktionen noch seine Berechtigung hat, ist im zeitgenössischen Eisenbahnsystem der USA längst überholt, Ruß und Kohle durch modernste Dieseltechnologie ersetzt. Von den Anfängen bis zu mikroprozessorgesteuerten Dieselgiganten weiß der Autor in diesem Buch von allem zu berichten, was der Leser über die Entwicklung, die Geschichte der großen amerikanischen Lokomotivfabriken und nicht zuletzt über Diesellokomotiven wissen muss. Ein unverzichtbares Kompendium für alle, deren Interesse an der Schienengeschichte nicht in Europa halt macht.
 
Diesel-Power: Hochleistungsloks in den USADiesel-Power: Hochleistungsloks in den USA
Brian Solomon
Gebundene Ausgabe - 164 Seiten - Transpress
Erscheinungsdatum: März 2009
ISBN: 3613713578

Kurzbeschreibung: Dampflokomotiven markierten in der Zeit des Wilden Westens den Beginn der Eroberung der »Great Planes« Nordamerikas. Was heute allenfalls in Hollywood-Produktionen noch seine Berechtigung hat, ist im zeitgenössischen Eisenbahnsystem der USA längst überholt. Ruß und Kohle ist durch modernste Dieseltechnologie ersetzt. 25 der modernsten Dieselloktypen der USA, ausgestattet mit aktuellster Computertechnologie, beschreibt der Autor in diesem faszinierenden Bildband.
Ein unverzichtbares Werk für alle, deren Interesse an der Schienengeschichte nicht in Europa halt macht.
 
Eisenbahnstrecken USA: Fotoreise ins Land der faszinierendsten Züge der WeltEisenbahnstrecken USA: Fotoreise ins Land der faszinierendsten Züge der Welt
Karl-Wilhelm Koch
Gebundene Ausgabe - 192 Seiten - Geramond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: April 2015
ISBN: 3862451585
Kurzbeschreibung: Lange Züge, endlose Strecken – die Eisenbahnen in den Vereinigten Staaten beeindrucken durch ihre gigantischen Dimensionen. Sechs und mehr Diesellokomotiven ziehen kilometerlange Güterzüge durch faszinierende Canyons und unwegsame Prärien. Berühmte Züge wie der »Desert Wind« bieten Reisegenuss der Extraklasse. Dieser Prachtband zeigt die ganze Vielfalt und Schönheit der nordamerikanischen Eisenbahn in einzigartigen Aufnahmen.
 
Eisenbahn-Erlebnis USA
Karl-Wilhelm Koch, Thomas Estler
Gebundene Ausgabe - 144 Seiten - Geranova
Erscheinungsdatum: November 2002
ISBN: 3765472476
Kurzbeschreibung: Lange Züge, endlose Strecken - die Eisenbahnen in den Vereinigten Staaten beeindrucken durch ihre gigantischen Dimensionen. Sechs und mehr Diesellokomotiven ziehen kilometerlange Güterzüge durch faszinierende Canyons und unwegsame Prärien. Berühmte Züge wie der Desert Wind bieten Reisegenuss der Extraklasse. Dieser Prachtband zeigt die ganze Vielfalt der nordamerikanischen Eisenbahn in einzigartigen Aufnahmen.
 
Im Sonderzug nach Alaska
Edgar Salin
Broschiert - 160 Seiten - Limmat Verlag
Erscheinungsdatum: April 2004
ISBN: 3857914580
 
Some Trains in America
Andrew Cross
Gebundene Ausgabe - 156 Seiten - Prestel
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 3791326791
Kurzbeschreibung: Eine Hommage an die Eisenbahn und an die Schönheit der unberührten Landschaften Amerikas. Andrew Cross erhebt das ›trainspotting‹, das Beobachten von Zügen, zu einer legitimen künstlerischen Leidenschaft. Seit 1994 ist der Fotograf, den Güterverkehrsschienen folgend, kreuz und quer durch Amerika gereist und hat seine Erlebnisse fotografisch dokumentiert. Aus seiner Begeisterung für die oft über einen Kilometer langen Eisenbahnzüge und die Weite der Landschaft ist ein Buch von großer persönlicher Ausstrahlung entstanden. Die Fotos dokumentieren zehn Reisen: Sie zeigen die Züge, wie sie durch die weiten, offenen Prärien fahren, sich durch Städte schlängeln, ihre Silhouette an die Berge werfen. Die Buchstaben auf den Güterwagen werden zu geheimnisvollen Chiffren dafür, was die Züge befördern und wohin.
 
Train Days
Eddy J. Cotton, Jochen Schwarzer (Übersetzer)
Gebundene Ausgabe - 320 Seiten - Malik
Erscheinungsdatum: September 2003
ISBN: 3890292534
Kurzbeschreibung: Als Eddy Joe Cotton neunzehn war, ließ er an einem kalten Wintermorgen seinen alten Hippie-Vater in Denver, Colorado, zurück. Er wußte nicht, wo seine nächste Bleibe sein würde, nur, daß er gute Stiefel hatte und unterwegs sein wollte. Irgendwann springt er, ein Typ wie Johnny Depp, auf einen Zug, und mit dem Fahrtwind erfasst ihn ein Sog, der ihn zehn Jahre auf Güterwaggons durch die Weiten Amerikas driften läßt. Wie die Hobos, jene Arbeiter, die zur Zeit der Eisenbahnerschließung auf Achse waren, zieht er durchs Land, verdient zwischendurch Geld oder auch nicht.
 
USA mit dem Zug erleben
Herbert Stemmler, Karl-Wilhelm Koch
Broschiert - 191 Seiten - GeraNova Zeitschriftenverlag
Erscheinungsdatum: Juni 2000
ISBN: 3932785703
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
www.conrad.de