Eisenbahnbücher bei Eisenbahnbuch.de: Eisenbahnbücher, Videos und DVD zur Eisenbahn - Eisenbahnbücher, Software und Gleispläne für die Modellbahn
Eisenbahnbücher, Videos und DVD zur Eisenbahn - Eisenbahnbücher, Software und Gleispläne für die Modellbahn
      letzte Aktualisierung: 17.01.2018 17:22

 Home
 News

 Marktplatz

 
  Bücher

 Modellbahn
Gleispläne
Regionalika
Züge
Lokomotiven
Wagen
Schmalspur

Nebenbahnen
Kleinbahnen
Straßenbahnen
Bahnhöfe
Betriebswerke
Nostalgie
Bahngeschichte
Belletristik
Technik
Enzyklopädien
Kataloge
Jahrbücher
Reiseführer
Kinderbücher

  
   Kalender
 Eisenbahnkalender
 
   Video
 Lokomotiven
 Züge
 Strecken
 
   DVD
 Lokomotiven
 Strecken
Modellbahn
 
   Software
 Spiele
 Gleisplanung
 Steuerung
 
   Service
 Webringe
 Verlage
 Linkpartner
 Webmaster
Werbung
 Disclaimer
 Impressum
 
   Top-Listen
 
 
Top 150 Modelleisenbahn
 
Bahnen und Busse - Top-List
 
bahnONLINE.ch - Top-Liste
 
Hier gehts zur GleisNetz.de - Topliste
 
TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de
 
Hier gehts zur 9mm Top Liste
 
Vote für meine Seite
 
 
 
 
 
 
 
   Regionalika - Osteuropa
 
Die Eisenbahn in Polen 1939-1945Die Eisenbahn in Polen 1939-1945
Michael Reimer, Volkmar Kubitzki
Gebundene Ausgabe - 160 Seiten - Motorbuch Verlag Pietsch Erscheinungsdatum: Oktober 2004
ISBN: 361371213X
Kurzbeschreibung: Mit dem Überfall der Deutschen Wehrmacht auf Polen fiel auch das Verkehrsnetz in die Hand der Besatzer. Schon bald wurde auch der polnischen Eisenbahn eine deutsche Struktur aufgezwungen: Die von Krakau aus geleitete »Generaldirektion der Ostbahnen« (Gedob) hatte nun vor allem den Nachschub in die Kriegsgebiete im Osten zu gewährleisten. In diesem Band wird umfassend und kompetent die Geschichte der »Gedob« erzählt. Von der Entwicklung über ihren Fuhrpark bis hin zum dunkelsten Kapitel: die Transporte in die Konzentrationslager und Ghettos. Eine reich bebilderte Untersuchung also, die nicht nur einen Teil der Eisenbahngeschichte abdeckt, sondern auch von hohem historischem Wert ist.
 
Eisenbahnen in Ostbrandenburg und PosenEisenbahnen in Ostbrandenburg und Posen
Siegfried Bufe
Gebundene Ausgabe - 158 Seiten - Bufe-Fachbuch-Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 1999
ISBN: 3922138713
 
Eisenbahnen in SchlesienEisenbahnen in Schlesien
Siegfried Bufe
Gebundene Ausgabe - 267 Seiten - Bufe-Fachbuch-Verlag
Erscheinungsdatum: Mai 2001
ISBN: 3922138373
 
Loks der Rumänischen Staatsbahn CFR: seit 1946 (Typenkompass)Loks der Rumänischen Staatsbahn CFR: seit 1946 (Typenkompass)
Thomas Estler
Taschenbuch - 128 Seiten - Verlag: transpress
Erscheinungsdatum: September 2017
ISBN: 3613715503
Kurzbeschreibung: Die deutschen Eisenbahnfreunde besuchen in immer größerer Zahl die staatlichen Eisenbahnen in den anderen europäischen Ländern. Vor allem deren Lokomotiven und Triebwagen stehen hierbei im Mittelpunkt des Interesses. Auch die Staatsbahn Rumäniens hat immer mehr Besucher, steht sie doch in der Tradition der österreichischen Eisenbahnen. Thomas Estler bündelt in diesem Typenkompass sämtliche Informationen zur Rumänischen Staatsbahn in gewohnt hervorragender Qualität. Dabei behandelt er von Dampf- über Elektro- und Dieselloks bis hin zu Triebwagen alle wichtigen Themen. Dieser Band gehört ins Regal eines jeden Eisenbahn-Enthusiasten.
 
Loks in Tschechien und der Slowakei: seit 1946 (Typenkompass)Loks in Tschechien und der Slowakei: seit 1946 (Typenkompass)
Thomas Estler
Taschenbuch - 128 Seiten - Verlag: transpress
Erscheinungsdatum: September 2017
ISBN: 3613715295
Kurzbeschreibung: Zunehmend interessieren sich die deutschen Eisenbahnfreunde auch für die staatlichen Bahnen der europäischen Nachbarländer. Von Interesse sind vor allem Lokomotiven und Triebwagen. Die Staatsbahnen Tschechiens (Ceské dráhy; CD) und der Slowakei (Železnice Slovenskej republiky; ŽSR) sind wegen ihrer eindrucksvollen Museumsdampfloks besonders populär. Da beide Bahnen in der ehemaligen Tschechoslowakei zusammengehörten, stellt Thomas Estler sie in diesem Buch gemeinsam vor. Dabei betrachtet er sowohl Dampf- als auch Elektro- und Dieseloks, Elektrotriebwagen sowie Dieseltriebwagen in gewohnter Tiefe und Kompetenz.
 
 
 
 
 
 
 
eXTReMe Tracker
 
Marketing-Page.de - Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar
 
 
 
 
www.conrad.de